13.11.2020

 

Meine Erfahrungen mit Cleanse 

 

In meinem ersten Blog-Artikel habe ich mich mit der Frage beschäftigt, ob eine Darmreinigung Sinn macht. Dazu habe ich mir den Aufbau und die Funktion unseres Darmes angesehen.

Ich bin zu dem Fazit gekommen, das es sehr viel Sinn macht, sich um seinen Darm zu kümmern, das stärkt gleichzeitig unser Immunsystem und fördert unsere „guten Darmbakterien“.

 

Ich habe mittlerweile das Cleanse-Set mehrmals angewendet, da ich beim ersten Mal begeistert war. Ich versuche meinen Darm alle 6 Monate zu reinigen, das klappt aber nicht immer, manchmal liegen auch 1-2 Monate mehr dazwischen. Dennoch ist eine Regelmäßigkeit da. Meine „guten Darmbakterien“ werden auch außerhalb der Darmreinigung versorgt, das kommt dann in einem anderen Blog-Artikel.

 

Nun, aber zu meinen Erfahrungen. Als ich das erste Mal vom Cleanse hörte und wie gut es sei, hatte ich ehrlich gesagt große Zweifel. Dennoch wurde ich Neugierig und habe es ausprobiert. Die Cleanse-Kur besteht aus in der Natur vorkommenden Substanzen, also aus unterschiedlichen Kräutern und Pflanzen. 

 

Die Darm - Kur wird 30 Tage angewendet. Wenn man seinen Darm noch nie gereinigt hat und das hatte ich nicht, habe ich eine Woche meinen Körper darauf vorbereitet. Ich habe angefangen Super Green zu trinken, das ist bereits eine kleine Entgiftung. 

 

Super Green enthält Chlorophyll, das den meisten als Pflanzenfarbstoff bekannt sein sollte.  Auch hier war ich angenehm überrascht, dass ich nach wenigen Tagen, kein Sodbrennen mehr hatte. Das Chlorophyll versorgt unser Blut mit Sauerstoff und gleicht den Säure-Basen-Haushalt aus. Aber dazu an anderer Stelle mehr.

 

Nach einer Woche habe ich dann mit dem Cleanse begonnen. Ich hielt mich genau an die Anweisungen. Ich trank weiterhin morgens ein Glas Super Green und nahm direkt im Anschluss die ersten Kapseln, die aus einer Kräutermischung bestehen ein. Die Kräutermischung zieht die Parasiten und ungesunden Darmbakterien an und betäubt diese. Nach einer halben Stunde trank ich dann das Lifiber, das dem Körper wichtige Ballaststoffe liefert und die guten Darmbakterien versorgt, sodass diese nicht mit ausgeschieden und gestärkt werden. Gleichzeitig wirkt das Lifiber wie eine Bürste im Darm. Es muss schnell getrunken werden, weil es sonst fest wird. Abends zum Abendessen nahm ich dann noch die Aloe Vera. Die erste Woche passierte scheinbar nichts. Ich stellte mich wöchentlich auf die Waage und messte meinen Bauchumfang. So blöd es auch klingen mag, aber ich sah mir meinen Stuhlgang täglich an, um zu kontrollieren ob die Angaben, des Verkäufers richtig waren.  Nach einer Woche musste ich täglich 2- 3x auf die Toilette um den Darm zu entleeren, die Konsistenz war normal. Und im Alltag kein Problem. Eine weitere Woche später, also die vorletzte Woche, roch der Stuhlgang sehr unangenehm und es kam viel heraus, scheinbar alter Kot, der wer weiß wie lange am Darm klebte. Außerdem erkannte ich irgendetwas weißes, das Ähnlichkeit hatte, mit dem Bild eines Parasiten, der die Magensäure überlebte. Nach den 30 Tagen Darm-Kur fühlte ich mich in meiner Haut viel besser. Ich habe zwar kein Gewicht verloren, dennoch war nach den 30 Tagen mein Bauchumfang 4cm kleiner. 

 

Das ich nicht abnahm, kann an verschiedenen Dingen liegen, ich vermute das es damit zusammenhing, dass ich regelmäßig Sport mache und so zwar doch abnehme, aber gleichzeitig Muskeln aufbaue. Bei den folgenden Malen fühlte ich mich nach der Darm-Reinigung auch viel Wohler, doch habe ich während der Reinigung 1 bis 2 Tage Durchfall. Ich empfehle eine Darmreinigung, auch gerne diese. Ich kann aber nicht sagen, wie es bei jedem einzelnen wirkt, es gibt Kunden die viel Durchfall äußern, während der Kur. Ich kann also wirklich nur empfehlen, der Gesundheit zu liebe es durchzuziehen.

 

Wenn Ihr Fragen habt, kommt gerne zu mir. Ich bin für euch da und freue mich euch weiterhelfen zu können.

 

Bis Bald, bleibt Gesund und alles Gute.

 

Eure Edelgard